Wann betrügt man seinen Partner?

10 Antworten

Dafür, dass er nichts zugibt, weißt du aber ziemlich viel.

Du hast also viel Kraft investiert und Nachforschungen angestellt.

Das was du weißt, tut dir weh und das ist das was zählt. Er tut dir durch sein Verhalten weh und es interessiert ihn nicht.

Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Ändern oder weiter leiden. Aber du musst das wollen. Er tut das nicht. Für ihn ist es praktisch und bequem, so wie es ist.

das geht dich garnichts an. warum sollte er seinen standtort mit dir teilen oder dir in seinem urlaub ständig sagen wo er ist. wenn er sagt da ist nix, dann ist da nix. akzeptiere es oder zieh für dich deine konsequenzen und geh. zahl unterhalt für ihn und das kind, einigt euch wann du umgang hast u. gut ist.

für alles andere hilft therapie, damit du lernst abstand zu halten und das ein partner auch immer noch ein privatleben hat. er ist dir keine rechenschaft schuldig

wifey9333
Beitragsersteller

wie das geht mich nichts an? Wir sind verheiratet, wir haben ein gemeinsames Kind. Wir logen uns NIE an, verheimlichten auch nichts. Wir waren wie beste Freunde. Wieso ist das okay, dass er eine Frau, die 10 Jahre jünger ist als er, kennenlernt und mir das verheimlicht? Wieso ist es okay, dass er sie heimlich bei ihr zu Hause trifft? Und die beiden gemeinsam rausgehen, ohne es mir zu sagen??? Wie soll mich das nicht angehen?

fallenstelle320  15.09.2024, 08:22
@wifey9333

es geht dich nichts an. er hat ein privatleben und wenn er dich als klette empfindet, scheinst du oft oder ständig sehr übergriffig zu sein. du bist krankhaft eifersüchtig. was interessiert dich ob er neue freunde trifft. ds ist doch seine sache und du bist nicht seine mutti der er irgendwas ständig erzählen soll.

wenn du damit nicht umgehen kannst und deine krankhafte eifersucht und kontrollsucht nicht im griff hast, ist es das beste du trennst dich. zieh aus und dann wirst du eben unterhaltspflichtig für vater und kind. er scheint andere vorstellungen vom leben zu haben. das kommt vor.

SZ1984  15.09.2024, 08:51
@fallenstelle320

Ich hoffe deine Partnerin betrügt dich auch. Geht dich ja nichts an, was die heimlich hinter deinem Rücken macht.

SZ1984  15.09.2024, 08:53
@wifey9333

Lass dir nichts erzählen. Anhand seiner Wortwahl, seiner Grammatik und die Art und Weise wie er Satzzeichen missbraucht, erkennt man eindeutig das er minderintelligent ist und auch kein gesundes, normales Sozialleben hat.

SZ1984  15.09.2024, 08:17

Was für eine absurde Vorstellung von Beziehung.🙄

Jonah1508  15.09.2024, 08:58

Mit Sicherheit geht sie das was an. Siezend verheiratet und haben ein fucking Kind.

Und dann erzählt hier jemand der in 0 Beziehungen war etwas von "geht dich nichts an"?

Der Betrug fängt an, sobald man etwas heimlich macht. Wenn eine Beziehung nicht gleichzeitig eine beste Freundschaft ist, mit der man über alle seine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse sprechen kann, ohne Angst vor der Reaktion haben zu müssen.

Auch wenn es weh tun wird, er hat keinen Respekt mehr vor dir und deinen Gefühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fallenstelle320  15.09.2024, 08:55

kletten wie du und ts nennen es heimlich, er nennt es privatleben und dazu hat er einfach ein recht. entweder lebt sie damit oder geht.

Für mich beginnt Betrug wenn man etwas heimlich macht. Klar ist es nicht die feine Art mit Standort stellen usw. aber es rechtfertigt natürlich sein Verhalten nicht. Ich glaube dieses „du bist an allem schuld“ ist nur eine Ausrede suchen weil er weis dass er Mist gebaut hat aber sich nicht die Schuld eingestehen will. Freunde von mir haben sich damals auch getrennt (weil er fremdgegangen ist) und hat die Aktion damit gerechtfertigt der Frau zu sagen „ja ich hab das nur gemacht weil du nicht ständig Bock hast“ also ich glaube die Aussage ist einfach schuld zuschustern dass du nachdenkst dass du der Grund sein könntest. Wie gesagt mit dem Standort suchen und so musst du aufhören das ist krank und keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung aber in diesem Fall war es vielleicht gar nicht schlecht, dass du ihm nicht getraut hast. Denn niemand der nur eine Freundin im Urlaub mal besucht lügt über seinen Standort, den Namen des Hotels und über einen angeblichen Gym Besuch.

LG Levi m/23

Natürlich läuft da was! Er ist nur zu feige es zuzugeben.