Wann besteht man Ausbildung nicht?

7 Antworten

Grundsätzlich kannst du ein paar Fünfen oder Sechsen in den Klausuren ballern, es sollte nur keine 5 oder 6 auf dem Zeugnis stehen.

In der Berufsschule selber kannst Du prinzipiell nicht durchfallen. Wenn Du in einer Klausur eine 5 schreibst oder gar in 1, 2 oder mehr Fächern eine 5 im Zeugnis hast, hat das keine Auswirkung auf das Bestehen der Ausbildung.

Bei den Abschlussprüfungen hingegen muss mehr als 50% erreicht werden.

Eine Klausur kann man schonmal verhauen, jedoch sollte das nicht bei der Prüfung passieren. Ansonsten durch Betrug, Sabotage oder 0Fachwissen.

Relevant für das Bestehen der Ausbildung ist nur, dass du die Abschlussprüfung bestehst!

Schlechte Noten in der Berufsschule sollte man vermeiden, aber auch mit 5en in den Fächern passiert nix, da es kein Sitzenbleiben gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Gefahr, eine Ausbildung nicht zu bestehen, ergibt sich schnell für jeden, der keinerlei Ehrgeiz zeigt, im fraglichen Beruf wirklich gut zu sein.