Wann benutzt man "each other" und wann "themselves.."?

2 Antworten

Ich habe es damals nur mit den beiden sätzen kappiert: They took pictures of themselves & They look at each other.
Ich hoffe die sätze bringen was...

Wenn beide auf beide schauen sagst du themselves und wenn beide jeweils den anderen meinen sagt man each other. Wenn also z.B. zwei Leute sich gegenseitig anschauen sagst du: "They are looking at each other." Wenn zwei Leute vorm Spiegel stehen und sich selber anschauen sagst du: "They are looking at themselves."