Wann benutze ich Nh sicherungen und was ist die die Aufgabe?

2 Antworten

Bitte geh mal bei Google auf die Suche mit dem Suchbegriff "Wann benutzt man NH Sicherungen"

Niederspannungs-Hochleistungssicherungen (NH-Sicherungen) sind vorgesehen für Ströme bis zu 1000 A. Sie wirken kurzschlussbegrenzend und werden meist für industrielle Zwecke oder als Hausanschlusssicherungen verwendet.

NH-Sicherungen werden als Vor- bzw. Hauptsicherung in Hausanschlusskästen (HAK) und Niederspannungshauptverteilungen (NSHVT) eingesetzt. Durch ihre Trägheit sind sie selektiv zu den Hauptsicherungen in den nachvolgenden Unterverteilungen.