Wann benutze ich able to allowed to have to?

5 Antworten

able heißt----> können. z.b I am able to join with you. allow heißt dürfen----> my parents don`t allow me to go there. to have heißt----> müssen. z.b i have to do my homework.

LG :)

have to - muss tun, habe zu tun allowed to - darf tun, habe die Erlaubnis able to - kann tun, bin in der Lage

wo ist das Problem? Das sind drei völlig verschiedene Aussagen.

"to allowed" ist falsches Englisch. to be allowed wäre richtiges Englisch, "erlaubt sein", aber überflüssig, da Du "able" drin hast, "möglich", "fähig".

"to have to" ist "müssen", eine Art Befehlsform. I have to obey= ich muß gehorchen

Was soll die Formulierung denn sagen, bitte? "Wann darf ich?"

able to allowed to have to würde heißen "fähig sein zu erlaubt um zu müssen", also Unsinn.

Forget it!

I'm able to swim. (Im Sinne, ich weiß, wie man schwimmt und bin körperlich dazu in der Lage)

I'm allowed to swim. (Ich darf schwimmen. Also zum Beispiel: Meine Mutter erlaubt mir im See schwimmen zu gehen)

I have to swim. (Ich muss schwimmen, zum Beispiel weil ich ins Wasser gefallen bin und sonst untergehen würde ;) )

able to sagt, daß man zu etwas in der Lage ist. Allowed ist etwas, was erlaubt ist. Und to have to sagt, daß man etwas machen muss.