wann bekommen hunde das erste mal ihre periode?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alter von 9-12.Monaten werden die meisten Hunde läufig.Kleinere Rassen können schon ab den 5.Monat läufig werden.Die Läufigkeit dehnt sich über einen Zeitraum von ca.21.Tagen aus.

Hallo. Meine Goldidame ist im Juli geboren und hatte im Oktober ihre erste Regel zielich lange und sehr stark. Also schon nach 3 Monaten.Sie musste im Haus Hose tragen.

Dann im anderen Jahr geht es ab Ende März wieder los. Meine bekam sier noch nichts. Sie hält den Schwanz zwar bei Seite, aber lässt keinen Rüden ran. Die 2te Regel war genauso stark wie die erste. Und nun ist noch gar nichts, oder sie hatte sie so schwach, dass wir es nicht gesehen haben, aber das glaube ich nicht. Das kommt wohl noch.

2 x im Jar ist Laufzeit.

CA Aril und Oktober. Andere sind früher dran und andere später. Das ist unterschiedlich.

Ich warte nun ab ob noch was kommt oder ob sie erst im Januar bekommt. Wäre dann aber schade, da sie nächstes Jahr einen Wurf haben soll. Und wenn sie dann erst im Dezember oder Januar die Regel bekommt, werden die Welpen im März geboren. Sommer ist immer am Besten, weil die Welpen draußen laufen können.Sie sollte im April Mai drn sein. Aber man hat keinen Einfluss darauf. LG: Paula - Paul

Hündinnen werden zweimal im Jahr Läufig. Ab dem 6. Monat bis 12. Monatkann eine Hündin das erste Mal läufig werden. Eine Läufigkeit dauert im Durchschnitt 21 Tage - zwichen 11 und 15. Tag/ca. sind die Stehtage, an denen die Hündin gedeckt werden kann. Danach kommen nochmal ca. 9 Tage Nachbrunst. Diese Tage sind durchschnittlich. Genau wie bei Menschen können sie sich verschieben.

Nach etwa einem Jahr, ist aber von Rasse zu Rasse unterschiedlich

Lilli169
Beitragsersteller

ja ich hab ein labrador