Wann bekomme ich meinen Gehalt als Auszubildende bei der Telekom?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Ausbildungsbeginn am 1. September ist bekommst du dein Geld vom 29August bis 1.September. Alle die hier schreiben Ende des Monats das stimmt nicht.

Bei der Telekom ist es so dass man immer am 1. des Monats für den Monat den man arbeitet das Geld bekommt. Zumindest ist es in der Ausbildung so. Als fest Angestellter ist es meist der 15..

Ich habe selbst dort gelernt und da wurde es auch so gehandhabt. Und ich bezweifle dass das seit 1 Jahr geändert wurde.

azubi und gehalt sind zwei verschiedene dinge .

azubi bekommt ausbildungsvergütung  , wie es im vertrag steht . immer nach dem monat der tätigkeit .

bei vielen ist es dann am letzten banktag auf dem konto

Gehalt kommt immer Ende Monat als bei dir wäre am 31.Sept.

Klingt eher unwahrscheinlich. Warum sollte es denn im voraus gezahlt werden? Auf Nummer sicher gehst du am Ende, wenn du dort fragst.

Es gibt die Ausbildungsvergütung immer im Voraus bemerkbar ist dies erst am ersten monat und im letzten monat der ausbildung. Ich mache aktuell eine Ausbildung bei der Telekom und bin im dritten Ausbildungsjahr aktuell