Wann bekomme ich meine erste Periode?

7 Antworten

Oh Gott bitte - glaube mir, Du möchtest NICHT gerne Deine Periode!!!

Ich verstehe, was Du meinst. Bei uns war das damals in dem Alter auch irre wichtig, aus Gründen, die ich heute überhaupt gar nicht mehr nachvollziehen kann, dass man "schnell" und "früh" seine Periode bekommt; ich war eine der Letzten. Mit 14. Nur, weil Deine Oma und Deine Ma die mit 12 bekommen haben, heißt das nicht, dass Du sie auch mit 12 bekommen musst. Bitte, glaub mir, je später Du sie bekommst, desto besser! Und mache Dir keine Sorgen, mit Dir ist ALLES in bester Ordnung, gesundheitlich, körperlich, geistig, in der Entwicklung.

Jdhxva  08.01.2024, 18:27

Oh ja ich fühle dich ich dachte gestern ich sterben vor Schmerz 😅😅😅

Hallo,

erst einmal weiß ich genau wie du dich fühlst! Als ich zwölf war (und auch vorher schon) wollte ich unbedingt meine Periode bekommen! Jetzt im Nachhinein (nach ca 3 Jahren meiner ersten Periode), wäre ich froh gewesen, hätte ich keine! Denn das ist manchmal echt anstrengend oder in manchen Momenten total ärgerlich…

Mit 12 hat sich bei mir auch angefangen alles zu entwickeln- Körperlich sowie meine Reife her

Bei jedem Mädchen ist es unterschiedlich, die meisten bekommen sie aber tatsächlich (zumindest in meinem Beknntenkreis) mit 12/13 Jahren. Es gibt aber auch welche, die sie erst mit 16 bekommen- und bis dahin ist auch alles in Ordnung mit deinem Körper!

Anzeichen für kurz vor der ersten Periode könnten verstärkte Unterleibschmerzen sein, oder ganz Typisch und normal: Weißfluss

Und nur weil deine Mutter und deine Oma ihre Tage mit 12 bekommen haben, heißt das „leider“ nicht, dass du sie dann wahrscheinlich auch mit 12 bekommst…

Lass dir aber einfach Zeit, Stress dich nicht!!

Wenn du noch nachfragen hast, meld dich gern

Lieben Gruß :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh, dass du die noch nicht hast. Glaub mir es ist nicht schön die Periode zu haben. Sehe das ja bei meiner Schwester und die mag es gar nicht. Stelle mir das selber auch nicht schön schon gar nervig vor. Also hoffe eher, dass es jetzt noch nicht kommt.

Das kommt schon noch früh genug c;

Hi GirlyTalk12,

Ich weiß, es ist schon etwas länger her,dass du diese Frage gestellt hast, aber vielleicht kann ich jemand anders noch damit helfen.

Ich habe mir meine Periode auch gewünscht so ab 11/12. Ich hab meine Mutter gefragt und sie meinte, sie habe ihre mit 14 bekommen. Ich war dann etwas enttäuscht, weil ich keine 2 Jahre noch warten wollte. Ich habe dann eine Zeit lang jeden Tag auf meine Tage gewartet. Ich habe sie dann mit 13 in einer Ferienbetreuung bekommen.(Also dort wo man es am wenigsten erwartet)

Ich weiß man will sowas nicht gerne hören, aber deine Periode wir dann kommen wenn du es am wenigsten erwartest.

LG Screech

Glaub mir du willst sie nicht, mach dir aber keine Sorgen das kommt noch. Du kannst schon groß sein und sie nicht haben was völlig ok ist. Deine Periode bestimmt nicht wie ausgebildet du schon bist. Warte es einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung