Wann begrüßt man sich mit " Mahlzeit!"?

6 Antworten

Also hier sagen wir das wenn jemand grad was isst

advan
Beitragsersteller

Also hier hab ich mal erlebt man begrüßt sich auch wenn keiner momentan am essen ist!

ab dem Moment, wo es richtung Mittagessen geht, ist die Begrüßung üblich und die kann man dann Tagsüber anwenden, bis ein "guten Abend" passender wird.

Eigentlich wann immer du möchtest,sobald du auf eine gesellige Runde triffst. Meist aber als Begrüssung zur Mittagszeit, wenn man zum Essen dazustößt.

in deutschland sagt man es mittlerweile fast zu jeder Tageszeit, nicht nur mehr beim Essen.

bei mir in der arbeit ist normal bis for brotzeit "morgen" und nach oder während brotzeit "mahlzeit" bis zum feierabend