wann beginnt das neue ausbildungsjahr in bayern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den betrieb und den Ausbildungsvertrag an!

Einige haben am 01.08. begonnen, andere starten am 01.09.2010.

Steht übrigens immer im Arbeitsvertrag drin! Das einzige, was noch an die Schulzeiten erinnert, ist, dass die berufsschulen zeitgleich zu den normalen Schulen Ferien haben... aber an "berufsschulfreien Tagen" geht man eh im Betrieb arbeiten, von daher ist das absolut zweitrangig... außer bei der Urlaubsplanung.

Am 1.9 beginnt in der Regel die betriebliche Ausbildung. Berufschule ist dann ab dem 16.9 soweit ich weiß