Nach der Arbeit mit Kollegen etwas unternehmen?

6 Antworten

Musst wissen, was du tust. Hast du keine Lust, dann geh nicht.

Dir muss aber klar sein, dass es karrierefördernd sein kann, an solchen Dinge teilzunehmen, zu networken und die Beziehung zu den Arbeitskollegen auch durch gelegentliche private Unternehmungen zu stärken.

Wenn dir beides zu viel ist, kannst du auch nur mit zum Minigolf und dich mit einem privaten Termin danach verabschieden, sage dann nur vorher, dass du leider nur bis 19 Uhr kannst und sie keinen Platz im Restaurant für dich reservieren müssen. Das wäre ein möglicher Kompromiss, um nicht negativ aufzufallen und trotzdem nicht so lange bleiben zu müssen.

Kann man sich ja einmal anschauen und wenns einem nicht gefällt, muss man ja kein zweites Mal mit gehen.

Ich würde absagen. Den ganzen Tag mit Arbeitskollegen zusammen zu sein reicht.

Schließlich hat man auch selbst etwas vor oder zumindest etwas zuhause zu tun.

Irgendwann wird sich rumsprechen, dass du bei solchen Sachen nie dabei bist. Von daher würde ich einfach mit gehen.

questionjassi
Beitragsersteller

Es sind voll viele nie dabei. Bei dem Wandertag waren vlt 6 Leute von 20 dabei.

cherry9919  17.09.2024, 15:10
@questionjassi

Okay, dann geht es voll in Ordnung. Dachte du seist die einzige , die nie dabei ist.

questionjassi
Beitragsersteller
@cherry9919

Ne es sind voll viele nie dabei. Also bisher gab es noch kein Treffen wo jeder dabei war. Meist nur ca. die Hälfte. Bei der Weihnachtsfeier waren fast alle bis auf 2 oder 3 Leute. Aber dort war ich auch das ist das einzige Termin wo ich gehe.

Ja, sag ab. Ich mache bei sowas auch nie mit. Weihnachtsfeier reicht (selbst da gehe ich nie hin).

ruza2808  17.09.2024, 08:50

Ich auch nicht

questionjassi
Beitragsersteller

Dort gehe ich halt gezwungenermaßen mit damit ich wenigstens irgendwo dabei bin.

Habe aber eig auch keine Lust privat mit ihnen was zu tun. Ich komme bei der Arbeit mit allen eigentlich gut aus, aber außerhalb der Arbeit brauche ich die trotzdem nicht sehen bis auf eine Person, mit ihr würde ich auch privat was machen.

Letztes Jahr ging ich zu einer Frau nach Hause die uns alle Frauen eingeladen hat aber auch nur weil ich mich fast schon gezwungen fühlte da sie mich 2 Mal fragte ob ich denn kommen würde und dann sagte ich halt ja… Lust hatte ich keine.

Hoppenla  17.09.2024, 08:10
@questionjassi

Mir gehts auch so. Ich komme mit allen gut aus, brauche die aber außerhalb der Arbeit auch nicht.