Wandlampen gehen nach ersetzter Birne nicht mehr an

2 Antworten

Im Dimmer befindet sich eine Schmelzsicherung, die ist aus. Anlage stromlos machen, Deckel runter und nachschauen. Meist sieht man dann den Sicherungshalter, neben dem die Sicherungstype angeschrieben ist. Üblich sind Glasrohrsicherungen 5 x 20 mm.

Passieren kann aber nichts oder? Also das die Lampe vielleicht anfängt zu brennen oder so?

JoGerman  04.03.2015, 18:02

Warum sollte sie brennen, wenn sie aus ist? Da entsteht doch keine Hitze?