Wandhalterung Wandabstand verlängern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt welche passend für VESA 100, die einen Wandabstand von 514mm, 544mm, 550mm, 600mm oder auch 626mm haben. Wenn Sie diese oder alternative Daten in einer Wortkombi z. B. als TV Wandhalterung 600mm bei Google eingeben, werden Sie ein paar Ergebnisse finden. Vergleichen Sie aber sicherheitshalber am besten nochmal die VESA-Daten der angezeigten Artikel, so wie die Tragkraft der Halterung zu dem Monitor-Gewicht.

Was einen Unterbau betrifft, wäre die fachmännische Beratung in einem Baumarkt am sichersten, da es auch darauf ankommt, was Sie für eine Wand haben, wie schwer die gesamte Konstruktion mit Unterbau ist und welche Schrauben und Dübel dafür erforderlich wären. Die Zugkraft gestaltet sich dann nämlich speziell.

MFG

Ricoo Support Team

MotoEnduro
Beitragsersteller

Danke! :)

Warum hängst Du das Ding nicht unter die Zimmerdecke? Etwa so, wie man das in Krankenzimmern im Krankenhaus sieht?

MotoEnduro
Beitragsersteller

Das hatte ich auch schon überlegt, die Decke ist dafür leider nicht geeignet... Kennen Sie evtl ein Material das man zwischen Wand und Befestigung machen kann?