Wandfarbe trinken?

3 Antworten

Hast du ein Glas Afri Cola mit einem Glas schwarze Dispersionsfarbe verwechselt?

Dispersionsfarbe besteht aus Pigment, Wasser, Füllstoff, Additiv und Bindemittel.

  • Pigment dürfte ein Mineralpigment sein. Je nach Mineral nicht unbedingt gesund.
  • Wasser ist nicht das Problem.
  • Füllstoff ist meistens Kalziumkarbonat. Ich glaube das kann man verdauen.
  • Additiv wird nur sehr gering beigemischt. Könnte aber gefährlich sein.
  • Bindemittel könnte gefährlich sein.

Summa Summarium musst du den Farbeimer mit Inhaltsangabe mitnehmen und in die Notaufnahme gehen. Der Notarzt soll den Fall gleich durchreichen. Dort rufen die das Zentrum für Toxikologie an und pumpen dir vermutlich den Magen aus.

Unabsichtlich passiert das auf keinen Fall! Und dann würde ich auch ganz schnell zum Arzt gehen!

Es ist unmöglich Wandfarbe ohne Absicht zu trinken.