wandfarbe mischen (Vanille)

4 Antworten

Du SexyLuder, dann wünsch ich Dir viel Erfolg beim ausprobieren in den nächsten 3-5Monaten! Denn alles was Dir hier vorgeschlagen wird ist gut aber nichts wird Deine Wünsche erfüllen.Wie gesagt Du kannst selber 3 -5Monate ausprobieren und auch das wird nicht das sein was Du willst.Im Baumarkt mischen die auch Kleinstmengen so das Du auch gleich da ausprobieren kannst ob es an Deine Wand passt! Wenn auch diesr Tipp nicht hilft dann viele Versuche und noch viele Misserfolge! Wozu gibt es die Technik welche Dir das macht was Du möchtest? Weiterhinn viel Spas!

Nehme etwas Maisgelb,und mische es mit viel Weiss,andere Gelbtöne sind da nicht so richtig in der Farbgebung.Es gibt in Baumärkten auch Mischtabellen,sehe Dir die Farbschablonen doch einmal an möglicherweise ist der richtige Ton darunter,dann kannst Du nach vorgegebenem Mischverhältniss selber mischen,das ist einfacher als zu experimentieren,und Du hadt immer das gleiche Mischverhältnis wenn Du es noch einmal brauchst.Wenn es mit Maisgelb zu gelbstichig wird kann etwas Ocker das beheben,aber immer vorsichtig rantasten,wenn es zu viel Abtönfarbe ist kann es nicht rückgängig gemacht werden wenn es der ganze Eimer ist.

SexyLuder
Beitragsersteller

danke

ist doch klar: weiß mit etwas hellem gelb mischen und viele schwarze punkte unterrühren.

wenn du das selber mixt, das ist ja kein problem, solltest du aber die genaue menge ausrechnen.

den ton wirst du danach nicht mehr hinkriegen, falls noch ne ecke fehlen sollte.

Warum alleine mischen? Im Baumarkt oder beim Fachhändler kann man die sich je nach Wunsch mischen lassen^^

SexyLuder
Beitragsersteller

ne will ich aber nicht das ich es an der wand ausprobieren will ob es das ist was ich will

collins  23.04.2013, 01:34
@SexyLuder

Du dieser Satz ist nicht so richtig zu verstehen. Wenn Du keine Vorschläge annimmst dann viel Spass beim ausprobieren! Wie gesagt kann dann bis zu 3-5 Wochen dauern.In der Zeit hab ich 4 Wohnungen gestrichen!

collins  23.04.2013, 01:31

Du padi da muss ich Dir recht geben. Warum viel Aufwand betreiben wenn es einfach geht.