Wand über Kamin wird heiss. Normal?

5 Antworten

Der Kamin kann locker 400 grad ab haben. Ist normal bei Holzfeuerung

Wenn dein Kamin aus ist würde ich mir Gedanken machen, wenn nicht ist das nicht sonderlich verwunderlich außer die Wandtemperatur übersteigt die des Feuer was relativ unwahrscheinlich ist

Ein Kamin hat einen Abzug. Über einen Abzug entweichen heiße Gase und Rauch. Der Abzug wird bei dir hinter der Wand liegen, vermute ich mal. Deswegen wird die Wand warm. Solange sie nicht übermäßig heiß wird, sollte das kein Problem darstellen

Kalt kann Sie schlecht werden.

Mein Auspuff wird auch heiß. Normal?