Wand streichen mit Rennmäusen im Zimmer?
Hi :D Ich und meine Eltern wollen morgen mein Zimmer in einem modernen grau streichen (räumen gerade aus...),jetzt ist es so,dass ich zwei Rennmäuse in meinem Zimmer habe,hab mich zwar davor informiert über sie und weiß was gut und schlecht für sie ist,bin mir aber nicht sicher,ob man die Kleinen dann beim Streichen mit drin stehen lassen kann(da ist ja beim Streichen immer so ein Geruch etc)oder nicht...?Bitte nur Antworten von Leuten die sich auskennen,ich will das es Ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen,also BITTE KEIN:"ICH DENKE MAL..." Danke schonmal im Vorraus LG Fluffy7 :)
3 Antworten
es ist ja nicht nur, dass die stoffe für den organismus schädlich sind. auch kann durch den extremen geruch heftig streit unter den nasen entsehen, was dann im schlimmsten falle tote bedeutet.
besser die zwerge für ein oder zwei tage ausquartieren. ist sicherer für alle und ihr habt die nasen auch nicht im weg rum stehen (so ein ordentliches gehege nimmt ja doch platz weg, den man beim streichen gewiss braucht)
Überleg mal ganz logisch: wenn du eine kleine Schwester/Bruder bekommen würdest, würdet ihr das Baby in seinem Bettchen in dem Zimmer schlafen lassen und ringsumher wird gestrichen? Und während die Farbe trocknet, ist das Baby auch in dem Zimmer?
Bitte jegliche Haustiere ausquartieren und erst wieder einziehen lassen, wenn du selbst einziehst, also alles fertig und gut ausgelüftet ist.
jaaaa je kleiner der Organismus (Blutkreislauf usw.), desto empfindlicher gegenüber Giftstoffen, weil ja auch die kleinen Nierchen und Leberchen da schnell überfordert sind
Also immer lieber auf Sicherheit gehen, damit es den Tierchen gut geht
Als ich mein Zimmer gestrichen hab bzw. mein Papa hat das ziemlich gemüffelt, sodass ich einen Tag das Fenster komplett geöffnet gelassen hab.
Ich würd wenn es Meine wären sie kurzerhand aus dem Zimmer befördern.
Danke :) Hatte ich mir schon fast gedacht :D