Wand stinkt nach Anstrich. Was soll ich machen?

2 Antworten

Bestimmte Rezepturen rein "natürlich" basierter Wandfarben können leider auch einer Art "Verderbnis" unterliegen und sich somit bakteriell zersetzen.

Den ersten wichtigen Schritt mit der Kontaktaufnahme zum Kundendienst des Baumarkts hast Du ja bereits gemacht.

Ob Du durch Verwendung von dort käuflich erworbener Farbe mit "Gammel-Anzeichen" nun dort auch Schadenersatz bekommen könntest, lässt sich aus der  Ferne und mangels nötiger ( individueller ) Erkennungsmerkmale auf Laien-Basis rechtlich leider nicht beantworten.

Graduiert und praktizierende Rechtsanwälte dürften hier auch am ehesten erst mal nach der "Beweisführung" fragen.

Fabooz
Beitragsersteller

Wie bekomme ich das mit dem Geruch in den Griff und beseitige diesen? Anwalt ist klar.... aber ich muss irgendwas einleiten was den Zerfall und die Geruchsbelästigung vernichtet....

Parhalia2  02.06.2017, 14:07
@Fabooz

Kostengünstig ist die Alternative regelmässiger und ausgiebiger Lüftung.

Akut KANN evtl. aber auch das Web für den tageweisen Verleih sogenannter "Ozongeneratoren" helfen.

Bedenke hier nur, das "Ozon" ein sehr aggresives Gas ist. Recherciere daher vorab auch diesbezüglich im WEB.

Grundlegend findet es bei richtiger Anwendung und Vorsorge dann aber durchaus schon länger seinen Praxiseinsatz u.A. gegen Gerüche in PKW und WHG.

Kranich328  17.04.2024, 22:37
@Parhalia2

Ja kenne auch ein dort riecht die Wand auch so ähnlich das gast schon im Flur bei diesen Neubau. Keine Ahnung ob eventuell mehrere Wohnungen damit gestrichen worden sind. Es ist glaube auch nicht gesund. Meine Handtücher riechen danach wenn ich die mehrere Tage darin hängen lasse

Kranich328  17.04.2024, 22:40
@Kranich328

Ja kenne auch ein dort riecht die Wand auch so ähnlich das gast schon im Flur bei diesen Neubau. Keine Ahnung ob eventuell mehrere Wohnungen damit gestrichen worden sind.aber ab 3.stick ist der Geruch weg. Es ist glaube auch nicht gesund. Meine Handtücher riechen danach wenn ich die mehrere Tage darin hängen lasse. Diesen Geruch Wand kann man nach lüften mit der Nase orten.

Was kann das sein gestrichen wurde vor ca. 7-8 Jahren falls überhaupt gestrichen wurde.

Viel Lüften, Gutachter kommen lassen, Toom auf Schadensersatz verklagen, evtl. Tapete runter

Fabooz
Beitragsersteller

Keine Tapete drauf....