Wand 1,2m breit und schrank 1,2m breit?

6 Antworten

Hallo diisi,

Bei mir ist das problem das ich an dem rahmen der toiletten tür 1cm hänge

Wenn es Dein Eigentum ist, würde ich vom Rahmen den 1cm abschneiden, wenn Du aber Mieter bist, sehe ich schwarz, oder Dein/e Vermieter/in erlaubt es!

Möglichkeiten gibt es immer ;-)

Entweder den Schrank 1 cm schmaler machen (lassen) oder von den beiden Wänden des Raumes je 5 mm abkratzen oder den Schrank gegen einen passenden ersetzen oder einfach stattdessen Regale an die Wand dübeln.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Oder umziehen!

diisi
Beitragsersteller

Jetzt fällt mir ein, falls das überhaupt klappennsollte habenich ja dannach das problem wie ich die rückwand rein bekomme ..

diisi
Beitragsersteller

Ein Freund mit dem selben Schrank hatte es so gelöst, dass er den schrank in der wand eingebaut hat

Bei mir ist das problem das ich an dem rahmen der toiletten tür 1cm hänge

Wenn ich das nun probierennmöchte, müsste ich eine seite des svhrankes wieder abmachen, was kein problem wäre hätte ich nicht schon die rückwand reingenagelt

Tipps bzw wie man die wand abmachen kann?

Skinman  03.11.2021, 11:22
@diisi

Besorg dir ein gutes Nageleisen (Bauart Dogyu, 30cm). Ist aber nicht so scjlimm, wenn die Rückwand kaputt geht - dann besorgst du halt eine neue Hartfaserplatte.

der fehler liegt oft darin, dass man die sockelleisten vergessen hat. denn die wände sind vielleicht 1,20m voneinander entfernt, aber die sockelleisten vielleicht nur 1,16m. und dann passts natürlich nicht.

daher schau mal - wenns nur an denen liegt - vielleicht kannst die sockelleisten einfach entfernen. sind ja meist nur genagelt

stowaway  03.11.2021, 11:03

Hatte schon mal ein aehnliches Problem, - und nach dem Entfernen der Leiste klappte es dann!

diisi
Beitragsersteller

Bei mir im abstellraum sind keine, es fehlt halt wirklich nur ein ganz wenig ..

Liegt es an den Fußbodenleisten ? Die könnte man ja wegmachen.

Sonst gibt es keine Lösung ohne eins von beiden zu verändern (Haus oder Schrank)

Schrank nochmal zerlegen, und Platten, Regale, Rückwand etc. zurechtschneiden.

Ärgerlich, aber nutzt ja nix.

Es sei denn, Du willst den Putz abklopfen, aber das dürfte die deutlich üblere Arbeit sein.