Walkman Parasonic Stereo Cassette Player RQ-P44 auf einmal kaputt?

3 Antworten

Hallo ich denke das Teil ist auch schon relativ alt.Also auch Abnutzung.Ich würde mal mit Druckluftspray versuchen zu reinigen.

Ich würde mal davon ausgehen das es wohl ein Wackelkontakt oder so ähnlich sein wird. Wenn du dich mit Technik und so auskennst, kannst du natürlich auch mal aufschrauben und nachschauen ob etwas kaputt ist. Was noch sein kann, ist das vieleicht eben einfach Dreck ungünstig reingefallen ist, und nun blockiert. Versuch mal vorsichtig mit einem dünnen, leicht feuchten Pinsel das Ding von Innen zu putzen. Das habe ich auch bei unseren alten Kassettenrecorder gemacht. Sollange du vorsichtig bist, und der Pinsel nicht zu nass ist, passiert auch nichts.

Der Walkman hat aber bestimmt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, und da kann er eben auch kaputt werden. Ich wünsche dir aber viel Glück, und hoffe das er sich irgendwie reparieren lässt, weil ich finde es immer sehr schade wenn so alte Sachen wie Walkmans oder Kassetten kaputt werden :/

Viel Glück und liebe Grüße 🌻

Geh` damit ins nächste Repair Cafe, oft sind da Menschen, die noch Ersatzriemen für solche Geräte haben.