Wakü defekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste Kabel ist das Pumpen Kabel. Du solltest darauf achten, das Pumpen kabel auch wirklich an einen Pump-Header anzuschließen. Der Genaue platzt dafür sollte in der Gebrauchsanweisung deines Mainboards vermerkt sein.

Wenn du es angeschlossen hast, kannst du im Mainboard checken, ob der Pump-Header auch wirklich als Pump Header agiert. Die Pumpe braucht konstante 12 Volt. Einige Pump-Header können auch als Fan-Header genutzt werden. Deswegen den momentanen Stand im BIOS Checken.

Wenn du den PC einschaltest, solltest du ein Pumpen Geräusch hören. Hörst du keins, ist die Pumpe sehr Wahrscheinlich defekt.

EDIT:

Habe jetzt erst das: "Ich habe sie seit knapp einem Jahr" gelesen ... Was ist denn momentan defekt? Wenn noch innerhalb der Garantie bist dann solltest du sie auf jeden Fall zurückschicken.

RichtigerAlman1
Beitragsersteller

Die Pumpe leuchtet nicht und die Wasserkühlung gibt kein Geräusch von sich .

RichtigerAlman1
Beitragsersteller

Ich habe an meiner Wakü ja diese 2 Kabel , einer ist der für die Beleuchtung und der andere ist für den Hub der für Strom sorgt, kann es sein das der Hub kaputt ist ? Oder ein Kabel ein Wackelkontakt hat ?