Wakeboard Obstacle Frage

3 Antworten

Meiner Meinung table du darfst aber erst so 10 m vorher auf den table zufahren sonst hast du auch wie beim Kicker zu wenig Schwung und du kommst bevor der Table zu Ende ist ins Wasser fährst trodem weiter aber macht nicht so viel Spaß.

Mit zu viel Schwung haut es dich wenn der Kicker rechts steht nach rechts und du knallst mit sau viel Schwung gegen den Table also lieber erstmal zu wenig Schwung ;)

Erst mal im Voraus: Hast du auch einen Helm?^^

Okey also ich finde man kann Kicker und Table nicht wirklich mit einander vergleichen da sich beides anders fährt. Der Kicker ist halt so gebaut das er dich möglichst gut raus schießt während beim Table die "Auffahrt" eher flach ist. Beim Kicker musst du darauf achten das du während des Sprungs keine Seitenlage bekommst sonst kann das Schmerz haft bei der Landung werden( Ein Freund von mir hat sich dabei die Rippen gebrochen),beim Table musst du leicht in die Knie gehen. Beim Anfahren musst du aber beachten das du zwar spät aber steil auf den Table fährst denn sonst zieht es dich mitten auf dem Table runter. Alles in allem finde ich beides gleich schwer/leicht, probier es einfach aus, mehr als ins Wasser fallen kann nicht wirklich passieren.

PS: mein Freund hatte eine scheiß Weste wo Lücken zwischen den Polstern waren.Mit einer richtigen Passiert dir nichts

Lg

Ich habe beim ersten mal obstacle fahren einen table ausprobiert. Ich bin nur ungefähr bis zur hälfte gekommen,  bin runtergefallen und habe mir den ellenbogen am table anhehauen. Danach bin ich einen kicker gefahren und bin nicht ins wasser gefallen sondern weitergefahren. Daher finde ich das kicker am Anfang leichter zu fahren sind als tables.Anfangs fand ich auch das tables leichter zum fahren sind als kicker weil sie nicht so hoch sind, aber da stellte sich das komplette Gegenteil heraus.