Wahrscheinlichkeit von Zahlenkombinationen?

4 Antworten

Ja, ALLE möglichen Kombinationen sind bei JEDER Ziehung IMMER gleich wahrscheinlich!

1,2,3,4,5,6 oder die selben Zahlen wie letzte Woche, das ist genau so wahrscheinlich wie JEDE andere Kombination.

Ja. Wo soll der Unterschied sein zwischen einer 1 und einer 34? Nur weil wir in der zweiten Reihe einen Sinn sehen, ändert das nichts an der Wahrscheinlichkeit. Die Los-Trommel sieht diesen Sinn ja nicht.

Allerdings würde ich nicht 1,2,3,4,5,6 nehmen, denn eben weil der Mensch da einen Sinn sieht, nimmt er das öfter. Also wird es mehr Leute geben, die 1,2,3,4,5,6 genommen haben als Leute, die 18,15,22,34,41,43 genommen haben. Bei 1,2,3,4,5,6 musst du also mit mehr Leuten den Jackpot teilen. (Den muss man dann doch teilen, oder vertu ich mich da jetzt?)

Wechselfreund  23.12.2016, 13:14

Die Höhe der Gewinne richtet sich nach der Anzahl der Gewinner. Die Lottogesellschaft gewinnt immer...

palzbu  23.12.2016, 09:49

Stimmt!

Natürlich ist es das. Du kannst sie auch A B C D E F nennen, die Zahlen, die du in die Formel einsetzt, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen bleiben gleich.

JA, jede Kombination ist gleich wahrscheinlich.

Sogar die Kombination der letzten Ziehung.

Die Kugeln haben kein Gedächtnis.