Wahrscheinlichkeit für eine Zombieapokalypse?

4 Antworten

Jeden Sonntag ab 12 Uhr ZDF Fersehgarten. Da hast du deine Zombieapokalypse.

Das ist genau so wahrscheinlich, wie der Quatsch dass es einen Gott gibt. Jesus war schließlich der erste Zombie, das er von den Toten auferstanden ist.

Krader303702  10.06.2024, 00:02

Also eigentlich gibt es ältere Geschichte von auferstandenen toten

verreisterNutzer  10.06.2024, 00:03
@Krader303702

Aber nicht im Christentum. Oder war Lazarus davor...Ist mir egal, weil diese Fantasiegeschichten eh ätzen und Schwachsinn sind.

Krader303702  10.06.2024, 00:06
@verreisterNutzer

Auferstandene tote gibt es schon in der Mesopotamische Mythologie, Altägyptische Mythologie, haitianischen Voodoo-Religion usw.

Die Geschichten sind älter als das Christentum

verreisterNutzer  10.06.2024, 00:11
@Krader303702

Klasse, mir ist jeder Auferstandene willkommen. Die können mir alle sage, dass ich falsch liege. Hauptsache die wählen richtig.

Hm, eher unwahrscheinlich.

Aber es gibt einen interessanten Pilz - Cordyceps.

Dieser befällt Ameisen und lebt als Parasit in der Ameise. Irgendwann übernimmt er das Nervensystem der Ameise und steuert sie.

Eine Mutation dieses Pilzes, sodass er auf den Menschen übergehen kann, wird aber als sehr sehr sehr unwahrscheinlich beschrieben. Wir sind zum Glück zu unterschiedlich zu Insekten

für wie wahrscheinlich haltet ihr es

Wenn es hoch kommt, dann maximal 0%

auf welche Weise?

Auf gar keine weise. "Zombies" sind quatsch.