Wahrsager sagt Tod einer Bekannten vorraus - Was kann ich tun?

6 Antworten

Als allererstes glaube ich diesem Wahrsager nicht! Den Tod deiner Bekannten vorausgesagt, klingt nicht gerade glaubhaft. Dies macht er abhängig von der Geburt des zweiten Kindes. Also wirklich.. eine Geburt stellt immer ein Risiko dar, ob für Mutter oder Kind. Auch heute noch. Sei da bitte vorsichtig.

Doch wie wolltest du sie denn warnen/helfen? Möchtest du ihr vom zweiten Kind abraten? Klingt jetzt gemein, ist aber nicht so gemeint. Per Text kommt es gerne anders rüber, als es gedacht ist.

Einen ganz einfachen Rat von mir: Unabhängig dieser "Warnung", setze dich doch so mit ihr in Verbindung. Sie wird sicherlich erstaunt sein, aber dadurch hast du auch die Möglichkeit wieder mit ihr in Kontakt zu kommen. Lass` dich nicht verrückt machen. LG Mani

ich muss ehrlich sagen,dass ich zwar an so etwas glaube, allerdings nicht das irgendjemand den tot voraussagen kann. sterben werden wir ALLE das ist naturgesetz, aber keiner kann sagen, wann!!! evtl. kann derjenige, den es direkt betrifft evtl. so eine art "vorahnung" haben, das irgendetwas mit ihm geschehen wird, aber das trifft auch nicht auf viele zu. meine mama hatte von elefanten geträumt - sie war totkrank, wir wussten, dass sie irgendwann sterben wird, aber einen tag vor ihrem tot erzählte sie uns von ihrerm traum. ein blick auf einen traumdeutungsbuch zeigte uns, dass eine kranke person, die von elefanten träumt sehr bald sterben wird, am nächsten tag war sie tot

Nun ja, ich bin halt eine Kopfgesteuerte Deutsche, ich glaube an so etwas nicht. Es gibt sicher Leute, die Kräfte besitzen, die ein anderer mensch nicht hat. Aber keiner sollte mit dem Tod anderer Menschen, anderen angst machen. Ich glaube nicht, dass ein "seriöser" Sehender soetwas machen würde. Jeder stirbt irgendwann mal, dass gehört dazu. Aber was sollst du nun mit dieser "Info" anfangen? mach dich nicht verrückt und vorallem, lasse deine Bekannte mit solchen Voraussagungen in Ruhe. Denn sonst macht sich diese, zu Recht, total verrückt!

Weißt du... solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht... Aber so wie ich es miterlebt habe funktioniert das nicht so wie der Typ es dir weis machen will.

Tun wir mal so als wären wir alle n bisschen esotherisch angehaucht: Er hat keinerlei Verbindung zu dir oder dieser Freundin und um sowas zu tun was er macht, bedarf es schon mehr als nem netten Urlaubsplausch... Den Tod zu einem fixen Zeitpunkt zu sehen halte ich auch mit allem esotherischen Firlefanz für sehr abwegig. Hab noch nie von irgendeiner Astro-Tuse oder einem Wahrsager gehört, dass Person X am Tag Y an den Folgen von blabla(beliebige Ursache einsetzen) sterben wird.

Wovon Menschen wie diese profitieren, ist, dass sie Ängste, Sehnsüchte und Wünsche des Durchschnittsmenschen genau kennen. Gibst du Ihnen noch persönliche Angaben dazu, mixt er dir in einer verschwurbelten Grammatik etwas total "individuelles" zusammen.

Sowas wie: Du bist ein Mensch der für die, die er liebt alles geben würde. Was dich auszeichnet, ist dein unentwegter Drang nach Harmonie. Manchmal gehst du dabei so weit, dass du selbst auf der Strecke bleibst ohne es zu merken. Du steckst mit deinen Wünschen zurück um andere glücklich zu machen. Du sehnst dich seit langem nach einem Freund oder einer Freundin mit der du über alles reden kannst, die versteht wovon du träumst - was du dir wünschst... Doch sieh dich vor... halte nicht an altem fest, denn es kann für dich zur Last werden. Trenne dich von den Menschen, die dich im Moment runterziehen. Ich sehe da jemanden, der dich davon abhält dich selbst zu verwirklichen... lalalala blablablabla...

Oh eine alte Freundin zu der du keinen Kontakt mehr hast? Du hast keine Möglichkeit sie zu erreichen? Ihr warte beste Freunde? Dann wird sie wohl tot sein... (er weiß, dass du es nicht überprüfen kannst...). WENN du sie dann doch gefunden hast damals und sie heute noch lebt, dann wirst du denken, dass es an deiner Einmischung lag... wenn nicht, ist es nur eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Vielleicht ist sie auch geschieden und der mann hat die 2 Kinder (auch das ist keine Seltenheit). Dann wirst du sagen "oh er hat es nur falsch gedeutet!"... Solche Typen langweilen mich... wirklich sowas "sehen zu können" würde einen Menschen auf dauer wahnsinnig machen oder wie würde es dir gefallen vorherzusehen, wenn geliebte Menschen sterben? Hm? Tolle Fähigkeit wa? Damit kann man auch total gechillt bei nem Kaffee sitzen und mit ner Urlauberin quatschen...

Hallo, wenn es deine Aufgabe ist, die Bekannte zu warnen bzw. den Tod aufzuhalten wirst du die Chance auch bekommen. Bitte versuche diese Prophezeiung nicht überzubewerten, wir können nur in das Leben eines anderen Menschen eingreifen, wenn es uns bestimmt ist. Also nochmal, wenn es deine Aufgabe sein sollte, dann wirst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - verlasse dich darauf!! Liebe Grüße Lisa