Wahrheit sagen oder Lügen?

meine Eltern sind beide echt sauer. Aber nicht extrem extrem

3 Antworten

Du musst doch einen GRund für die Lüge haben. Was ist denn so schlimm, man kann immer mal die Bahn verpassen. Ich würde erzählen wie es wirklich war und mich für die Lüge entschuldigen und auch erklären warum du zuerst mal gelogen hast.

Ürigens: Wir leben im Zeitalter der Smarthones. Ein kurzer Anruf, eine Whats App kann so eine Situation total entschärfen

Eltern sind immer dankbar für die Wahrheit!! Wenn Sie rauskriegen, dass Du lügst ist es viel schlimmer. Bleib bei der Wahrheit, das ist die richtige Entscheidung, immer!!!!

Wird dir vieles verboten? Können sie dir nicht vertrauen, weil du sie schon mal enttäuscht hast? Wenn du jetzt aber nicht die Wahrheit sagst, wird es nicht besser!

Mit Ehrlichkeit fährt man immer besser, sonst werden sie dir nicht vertrauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin