Wahlplakat zur entkraftung der Dolchstoßlegende?

1 Antwort

Das ist wirklich schwer, da sich eben die "Dolchstoßlegende" sehr leicht bildnerisch darstellen läßt, eine Widerlegung aber nicht.

Wie wäre es z.B. mit erschöpften Soldaten, die von einem Industriebaron und einem General zum Weiterkämpfen angestachelt werden, während Ebert und Max von Baden den Soldaten eine Friedenstaube bringen. Darunter ein "Es kommt auf die richtige Medizin an", das ganze natürlich in entsprechend kontraststarken Farben.

Leo334963
Beitragsersteller

Dankeschön du hast mir echt geholfen👍