Wagoklemmen statt Fanhub?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

abgesehen von überlastung etc. würde ich davon abraten.

Aber warum hast du mehrere Verschiedene hersteller Lüfter? Heißt in meinen augen, mehr als 3 verschiedene Hersteller.
du kannst sie also nicht wirklich so regeln, das sie weder überdruck oder unterdruck im Gehäuse machen.

Nein

da wird dir der treibermosfet durchbrennen wahrscheinlich. zu viel Last. Es hat nen Grund warum es mehrere Header dafür gibt und Lüftersteuerungen. aber soll mir egal sein, dein PC, dein Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Helmut3445  05.01.2024, 00:35

Die Pure Wings die er verbaut hat brauchen nicht so viel Strom.. die sind übrigens für die Tonne. Hatte die auch.

Ginpanse  05.01.2024, 00:36
@Helmut3445

sie brauchen dennoch zu viel! der fan header ist dafür nicht konzipiert worden.

Helmut3445  05.01.2024, 00:41
@Ginpanse

Mein Rog Crosshair VIII liefert 1 Ampere an einem Fan Header - also 12 Watt. Von den Pure Wings kann ich also ca 8 an einen hin hängen. Wie das bei seinen Board ist weiß ich natürlich nicht.

Ginpanse  05.01.2024, 00:42
@Helmut3445

richtig du weißt es nicht! und warum rätst du ihm dann dazu? nur weil dein board es packt? denk nach bevor du antwortest Mensch... weißt du wieviel Schrott ich reparieren musste der durch solche laienhaften Basteleien entstanden ist?

Helmut3445  05.01.2024, 00:44
@Ginpanse

Kann schon sein, dass es zuviel ist wenn er sie auf 100% laufen lässt. Da man Lüfter aber nie in dem Bereich laufen lässt, schätze ich dass das gut geht. Das Maximus Xi ist jetzt kein schlechtes Board

Ginpanse  05.01.2024, 01:13
@Helmut3445

Ich würde dir sehr empfehlen, deine Schätzungen für dich zu behalten, anstatt Schäden bei Anderen zu riskieren durch deine "Ratschläge"....

MaxBreifter  05.01.2024, 01:32
@Ginpanse

Er hat es ja offenslichtlich schon so gemacht, davor er hier gefragt hat er wollte nur meinungen dazu wissen

Ginpanse  05.01.2024, 01:33
@MaxBreifter

Die hat er bekommen. Einmal eine Meinung eines Profis und eine Meinung eines anderen Pfuschers.

MaxBreifter  05.01.2024, 01:41
@Ginpanse

Was denkt du dass ich mir jetzt den ganzen Tag gedanken über irgendwelche Fragen von hier mach. Ich habe auch ein Privatleben

Helmut3445  05.01.2024, 02:06
@Ginpanse

Ich bin ein möchtegern Case Modder - ich habe früher Lüftersteuerungen selbst gelötet. Mit Spannungsregler und Kühler.