Wagen mieten für 1 Tag für z.b. Kühlschrank?

4 Antworten

Viele Firmen bieten beim Kauf eines neuen Kühlschranks, gegen eine Gebühr die Abholung Entsorgung des Altgerätes an. Auch gibt es Menschen die defekte Elektrogroßgeräte auch Defekte kostenlos abholen. So bin ich meine defekte Waschmaschine los geworden.

Erkundige dich mal was ein Leihwagen kostet.

Und dann fragst du dort nach, wo du den Kühlschrank kaufst, was die verlangen und gleich mit hochtragen und Entsorgung des alten Kühlschranks.

Andererseits wirst du doch im Bekannten-/Verwandtenkreis jemanden haben, der ein entsprechendes Auto hat und dir auch hilft, den Kühlschrank hoch zu tragen.

Ehrwuerdiger
Beitragsersteller

wollte evtl. bei ebay kleinanzeigen einen kaufen und dann abholen. Weil da sind günstige Kühlschranks für 30 bis 50 € das Stück. Lohnt sich das?

danitom  18.02.2022, 19:55
@Ehrwuerdiger

Würde mir nie einen gebrauchten Kühlschrank kaufen und schon gar nicht über Ebay-Kleinanzeigen. Jeden Tag muss man über Betrügereien lesen.

Ehrwuerdiger
Beitragsersteller
@danitom

aber wenn Zustand gut ist und einwandfrei funktioniert?

Da dürfte die Anlieferung kostengünstiger als ein Leihfahrzeug sein .

"Weißware" kann man i.d.R. nach Terminvereinbarung kostenfrei von der Stadtreinigung abholen lassen.

Oder Du leihst Dir eine Sackkarre für den Etagentransport ......

kleine Schmunzelgeschichte ... Studitöchterchen ist hat ihre 1,40 hohe Gefrierkombi via Sackkarre besorgt ( Fußweg etwa 2 km ) und ist folgend mit ihr durch Jena mit der Straßenbahn gefahren.

https://www.ao.de/l/k%C3%BChlschr%C3%A4nke/1/29/?gclid=EAIaIQobChMIyITW9veJ9gIVFhoGAB361QtQEAAYASAAEgKIO_D_BwE&ef_id=EAIaIQobChMIyITW9veJ9gIVFhoGAB361QtQEAAYASAAEgKIO_D_BwE:G:s&s_kwcid=AL!8149!3!572967141599!e!!g!!ao%20k%C3%BChlschrank&gclsrc=aw.ds&&WT.srch=1&WT.z_PT=MDA&WT.z_MT=Search&WT.z_RTM=Google%20Brand%20Name&WT.z_DT=c&WT.z_KT=Brand%20Name&WT.z_CN=Brand%20Name%20Exact%20-%20Ger%C3%A4te&WT.z_AG=ao%20-%20K%C3%BChlschrank&WT.z_KW=ao%20k%C3%BChlschrank&WT.z_MAT=e&utm_medium=ppc%20brand&utm_source=google&utm_campaign=brand%20name%20exact%20-%20ger%C3%A4te|ao%20-%20k%C3%BChlschrank&utm_term=ao%20brand%20name|exact&utm_content=aud-1229100495568:kwd-3421037976

Sost schaue mal hier - wenn Du wenige Tage Zeit hast, gibt es sogar kostenfreie Lieferung.

Verstehe deine Probleme nicht.Wenn ich einen neuen Kühlschrank brauche,kaufe ich einen,lass ihn mir liefern und den Alten gleich mitnehmen. Wieso willst du es dir so kompliziert machen?

Ehrwuerdiger
Beitragsersteller

wollte bei ebay kleinanzeigen einen holen, weil da günstig ist. Dumm ist, das ich dann alles organisieren muss, abholen, hochtragen, alten wegwerfen etc. Lohnt das?

Fuchs444  18.02.2022, 19:58
@Ehrwuerdiger

Wenn du für den Transport einen Mietwagen brauchst,dann sparst du garantiert nichts ein.