Wäschetrockner Miele Gala 495 C kein Kondensat?

3 Antworten

Kontrolliere mal die anderen Lüftungsgänge. Eventuell kann man den Kanal hinten bei der Heizung öffnen. Dort kann sich einiges an Staub sammeln.

Gib mal den Kondensator raus und schau ob sich in diesem Bereich eine Vertiefung befindet. Wenn ja, dann sammelt sich dort das Wasser. Steht dieses dort, beobachte ob du Pumpengeräusche hörst. Eventuell ist diese nach 17 Jahren kaputt/verstopft. Weitere dann den Schlauchweg den Kondenswassers nach oben...

Hallo Peanutsnorfolks

Vom Wasserbehälter geht ein ca. kleinfingerdicker Schlauch nach unten zur Kondensatpumpe. Es  könnte   sein dass der Schlauch noch oben verstopft ist oder die Pumpe ist verschmutzt oder sie läuft nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Raparatur lohnt sich nicht mehr.....

HobbyTfz  03.07.2017, 16:48

Es könnte nur etwas verstopft sein