Wäschetrockner Desinfektion?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Doch brennt ab 100%
Nein alles gut 0%

2 Antworten

Doch brennt ab

Du führst alkoholhaltige Lotion in deinen Wäschetrockner ein?

Das halte ich für eine ziemlich bescheuerte Idee!

Das kann je nach Alkoholgehalt in den Dämpfen m. M. n. zu einer Verpuffung führen. Wie kommt man auf die Idee, den Wäschetrockner desinfizieren zu wollen? Du legst hoffentlich gewaschene Wäsche rein und verwendest ihn nicht als Petrischale zum Züchten von Bakterienkulturen, oder? Und auch wenn sie nicht gewaschen wäre, was ist daran auszusetzen, dass er heisse Luft durch deine Wäsche blässt?

emil353
Beitragsersteller

ein Wäschetrockner ist halt eine Brutstätte für bakterien, wegen der feuchtig und der wärme. Wollt halt, dass sie aus meinem trockner wieder ausziehen ;)

tenno5034  02.11.2019, 19:31
@emil353

Lass das! Moderne Ingenieurstechnik bei Haushaltsgeräten stellt dir keine Bakterienschleudern in den Haushalt rein! Sonst wären die ganze Menscheit schon an diesbezüglichen Erkrankungen zugrunde gegangen!

Hallo emil353

Du solltest ein - zweimal das Programm "kalt lüften" durchlaufen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte