Wäsche wird nach Trocknung hart!Warum wird die Wäsche hart?

3 Antworten

Ungefähr 8.060.000 Ergebnisse (0,63 Sekunden)

Ergebnisse für wann wird wäsche beim trocknen hart

Stattdessen suchen nach: waann wird wäsche beim trocknen hart

Bild zum Beitrag

Locker stehende Fasern werden dabei plattgedrückt und fallen ein. Hängen wir Wäsche zum Trocknen auf, verfestigt sich dieser Zustand und das Resultat ist harte und steife Wäsche.

Harte und steife Wäsche nach dem Waschen: Warum ist das so?

https://www.jazzyshirt.de › magazin › harte-steife-waesch...

 - (Haushalt, Wäsche)

Weil viele Mineralien im Wasser sind. Nimm Entkalker wie Calgon oder Schichtsilikat. Tropfen Weichspüler vielleicht. Draußen im Wind trocknen.

Das liegt am Kalk im Wasser. Du scheinst hartes Wasser, also sehr kalkhaltiges, Wasser zu haben. In das Fach für den Weichspüler einfach etwas Essig, den ganz preiswerten für 0,29€, geben. Die Wäsche ist nicht so hart und der Geruch verfliegt sehr schnell.