Wäsche wieder weiß kriegen?

3 Antworten

Bewährt haben sich 1-2 EL Essig auf 5l Wasser. Anschließend die Wäsche über Nacht in das Essig-Wasser-Gemisch einlegen. Alternativ kannst du auch direkt die Wäsche mit Essig waschen. Wie Weichspüler kann auch Essig in das Weichspülerfach gegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es mit einem Entfärber versuchen. Gibt es in Supermärkten und Drogeriemärkten, ich meine, von Dr. Beckmann oder auch anderen Marken. Die eigentliche Farbe des Badeanzugs sollte damit eigentlich bestehen bleiben, aber inwieweit das Grau wieder raus geht, kann ich dir leider auch nicht vorhersagen. Das kommt ein bisschen auf den Stoff an und wie sehr die "fremde" Farbe schon ins Gewebe vorgedrungen ist.

Wasch ihn nochmal mit etwas Vanish Oxi. Das sollte genügen.