Wäsche waschen! Grau zu schwarz oder zu weiß?!

2 Antworten

ich trenne nicht nach schwarz und weiß, sondern dunkel(alle dunklen farben, auch dunkelbuntes) und hell(pastellfarben, beige und so) wenn es ein helles grau ist, tu ichs zur hellen wäsche, wenn es ein mittleres bis dunkles ist, dann zur dunklen wäsche. wenn es ein mittleres grau ist und du es schon öfter gewaschen hast, kannst du es auch zur hellen wäsche tun, dann färbt es nicht mehr ab.

Grau zu schwarz. Wenn Du es zu weiß tun würdest, könnte es abfärben und das weiß wäre dunkler nach dem Waschen, wenn nicht ganz versaut.