Wäsche trocknen dauert wie lange?

5 Antworten

Ich schätze so 2 Tage, manchmal geht es aber auch schon schneller. Ich wohne auch im Dachgeschoss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :))) Die Trocknungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Luftfeuchtigkeit, Luftzirkulation und der Art der Wäsche.

Bei 29 Grad und guter Luftzirkulation könnte die Wäsche je nach Dicke und Material etwa 4-6 Stunden benötigen, um vollständig zu trocknen.

Balkon bei den Temperaturen im Schatten einen Tag. Es darf sich im Raum keine Luftfeuchtigkeit sammeln sonst dauert das länger.

Trocken bügeln…. Wäre noch so eine Idee oder Fönen.

Anonyme357
Beitragsersteller

Ich habe keinen Balkon 😅

Du benötigst ungefähr 1-2 Tage, kommt aber darauf an, wie viel Wäsche du hast und welche Art, Handtücher brauchen länger als Sportshirts, bei Bettwäsche ist die Bude voll...

Von Experte rotesand bestätigt

Innerhalb eines Tages sollte bei 29 Grad Deine Wäsche trocken werden. Und zwar schrankfertig, wenn ich Wäsche raus hänge, bei 29 Grad ist sie in 5 Stunden wieder trocken.