Wäsche riecht?

3 Antworten

Da sind Bakterien in der Waschmaschine. Das ist die Ursache. Besonders wenn die Wäsche dann wieder etwas feucht wird durch schwitzen. Das riecht dann so, als wenn sich einer 4 Wochen nicht die Füsse gewaschen hat. Es gibt spezielle Reiniger hierfür. Wichtig ist aber, dass man das Zeug nicht einfach in die Maschine kippt und laufen lässt, sondern auch der Flusensieb muss mal gereinigt werden, ebenso der Weg des Waschpulvers. Ich weiß, da kommt man schlecht ran.

Vielleicht öfter / mehr im Schlafzimmer LÜFTEN...und mal die Schranktüren offen stehen lassen. (Nachtgeruch / Schlafgeruch rauslassen)

Oder WO steht dein Kleiderschrank? Du kannst auch mal gelegentlich mit deinem Duft, den du benutzt (Eau de Toilette) in den Schrank sprühen. :)

*Früher* gab es Duftkissen, die man in den Schrank legte, oder Holzkugeln...

Oder du nimmst mal so Frebreze Duftspray / Raumspray.

dann ist die Wäsche zu feucht eingeräumt worden also frisch aus dem Trockner direkt in den Schrank.

Ansonsten kaufe ich immer 10 stück kern Seife und stecke die in die Wäsche Bündel verteilt in meinem Kleiderschrank.

guter Duft und keine Motten und keine Käfer ;)

Maunz514  09.06.2024, 08:57

Stimmt

HesslerITCon  15.06.2024, 10:22
@Maunz514

ich trocke im sommer immer auf dem Wäscheständer, im Winter natürlich mit auf Eco+ und hänge die wäsche noch mal 1 Tag zum Durchlüften auf einen Ständer oder stelle den Trocker auf Schranktrocken wenn ich keine Zeit habe.

Dann zusammenlegen und den Wäscheschrank einfach offen lassen für 2 Tage