Wäsche nicht abgefärbt?

3 Antworten

Kann sein, muss nicht sein.

Deshalb sicherheitshalber die Trennung zwischen Bunt- und Weißwäsche vornehmen.

Hatte mal mein bordeaux-rotes Lacoste-T-Shirt zusammen mit weißer Unterwäsche gewaschen. Die U-Wäsche war danach ziemlich rosa und zum Wegwerfen (der Farbton ging selbst nach mehrmaligem Nachwaschen nicht mehr raus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann haben die dunklen Socken halt nicht abgefärbt; evtl. hast nicht zu heiß gewaschen.

Ist mir auch schon passiert.

Hallo

Du hast nur Glück gehabt. Wenn man das zusammen wäscht besteht immer die Gefahr dass sich Wäschestücke verfärben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte