Wäsche fusselig, was tun?

1 Antwort

Das liegt an den Klamotten selber. Wenn du auf das Waschticket schaust, wirst du sehen, dass diese Sachen irgendwelche Kunststofffasern enthalten. Also es ist KEINE 100% Baumwolle oder 100% Leinen...Deshalb sollte man Sachen kaufen aus natürlichen Fasern, kein Plastik, sonst bilden sich da diese Knüddel. Etwas kann man mit einem Fusselrasierer wegbekommen. Aber ist auf die Dauer keine Lösung.

Bvbler88
Beitragsersteller

Hm ok

aber schwarze bobbel auf weißen Socken ?

und bei meiner Freundin zuhause ist das ganze nicht der Fall trotz eig selben Material

booktolook  30.04.2020, 13:51
@Bvbler88

Weiße Sachen wasche ich immer extra, dann kann gar nichts anderes darauf kommen. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Das kommt vom Kunststoff in den Textilien.

Bvbler88
Beitragsersteller
@booktolook

Also ich trenne die Farben auch

weiß und schwarz wird extra gewaschen

Ja danke dir natürlich 😊

finde es nur seltsam das es bei meiner Freundin nicht der Fall ist

booktolook  30.04.2020, 13:54
@Bvbler88

Es kommt auch immer so ein bisschen darauf an wie alt die Sachen sind. Und benutzt ihr denn z.B. auch das gleiche Waschmittel?

Bvbler88
Beitragsersteller
@booktolook

Nun ja die Socken sind relativ neu, genauso wie das Hemd (bild4)

Ja benutzen das gleiche