Schwarze Wäsche fast immer fusselig!

5 Antworten

habt ihr auch schon Waschmittel speziell für schwarze Wäsche probiert? In den Standartwaschmitteln sind optische Aufheller die weisses noch weisser machen. Damit wird jeder Fussel ins Rampenlicht gerückt..

Hallo Charlieuknow :-)

Ich versuche immer , besonders bei schwarzer Kleidung, darauf zu achten, dass die Qualität so ziemlich ähnlich ist. Sprich: Wenn ich zb ein Schwarzes Tshirt wasche, würde ich dort keine schwarze Jogginghose reintun, weil die von innen aufgeraut ist und diese Fusseln sich dann leider auf dem T-Shirt wiederfinden.

Oder Sweatshirt - auch von innen aufgeraut, nicht mit schwarzen Hemden waschen, die Fussel sind danach garantiert auf dem Hemd.

Also: "Glatte" Strukturen nur mit "glatten" Strukturen waschen

"Fusselige" Strukturen nur mit "fusseligen" Strukturen waschen.

Bei Unterwäsche zb  nur einmal einen schwarzen Fusselsocken dazu und überall sind die Fussel auf den anderen "glatten" Socken oder Slips. Ärgerlich :-(

Ich benutze übrigens immer Colorwaschmittel  aber in Pulverform. Habe, so wie ich es machen, keinerlei Probleme.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)

wenn du zuletzt Hantücher oder Ähnliches gewaschen hast, sind die Fusseln noch in der Trommel :-)

das problem hab ich auch und ich weiß nich wie man es ändert =D

Am besten drehst du die Bekleidungsteile auf die andere Seite. Vielleicht funktioniert das dann.