wärt ihr ohne Autokorrektur auch Analphabeten?

9 Antworten

Hallo,

nein, wäre ich nicht. Im Gegenteil - die Autokorrektur habe ich abgeschaltet, weil sie so oft Wörter falsch abändert, die man dann extra ändern muss. So passieren vielleicht mehr Tippfehler als sonst, aber dafür werden keine Wortbedeutungen verändert.

Abgesehen davon mache ich generell eher wenige Fehler, und wenn, dann sind diese tatsächlich meist darauf zurückzuführen, dass ich es entweder eilig gehabt habe oder dass ich einfach eine Fehler übersehen bzw. nicht genau geschaut habe. Aber auf eine Autokorrektur bin ich nicht angewiesen, wobei die Rechtschreibüberprüfung an sich natürlich eine tolle Sache ist, um Fehler schneller beheben zu können, ohne dass man alles genau überprüfen muss. Spart auf jeden Fall Zeit.

LG

Also ich denke dass ich ohne Autokorrektur nicht auskommen würde da öfters qeirde Wörter vorkommen würden.

Allgemein bin ich ein sehr schneller Schreiber (das klingt nicht richtig), weshalb ich Autokorrektur bevorzuge.

Ich fände aber die Idee cool wenn man irgendwie die Autokorrektur einstellen könnte oder so. Ich weiß das ist ein komisches Konzept, aber ich mein halt dass wir in ein paar Jahren dann so eine Autokorrektur AI haben die nach jedem Punkt analysiert ob der Satz grammatikalisch richtig ist.

Joa LG @definitivnicht

die Autokorrektur ist eine geile Erfindung

naja.... sie ist besser als das, was uns manch ein User hier an Text präsentiert, aber nicht fehlerfrei.

Wenn die Autokorrektur von Appel aus der Farbe "Fuchsia" etwas formt, was man als "fuckweasel" lesen darf, dann fragt man sich, was die Mitarbeiter in Apples Autokorrektur-Entwicklung den ganzen Tag so rauchen....

Andererseits wäre es schon nett, wenn mehr Personen von Autokorrektur oder gar Rechtschreibprüfungen häufiger Gebrauch machen würden. Dann wären manche Texte nicht aus der Kategorie "da rollt es dir beim Lesen die Fußnägel hoch".

Nein, ich kann auch ohne sehr gut schreiben. (Und mache es auch.)