Wärt ihr mit Borderlinern eng befreundet oder würdet sogar eine Beziehung mit einem eingehen? Habt ihr Erfahrungen mit Borderlinern gemacht?

4 Antworten

Man kann Menschen mit borderline nicht alle in eine Schublade stecken.

Es sind ebenso individuelle Menschen mit unterschiedlichen Charakteren.

Manche können besser mit Beziehungen umgehen, andere schlechter. Aber auch zu einer Beziehung gehören immer zwei.

Ich halte nichts davon Menschen aufgrund ihrer Diagnose zu verurteilen, sondern lerne den Menschen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Kommt ganz darauf an wie stabil diese Person inzwischen ist und/oder ob sie an sich arbeitet. Meine Schwägerin hat Borderline, dennoch läuft deren Beziehung sehr gut. Sie haben 2 Kinder und sind seit einigen Jahren glücklich verheiratet.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab gute und negative Erfahrungen mit mehreren gemacht.

Befreundet sein klappt immer super aber ich könnte eine lange Beziehung nur mit wem eingehen der mir auch in vielen Dingen ähnlich ist.

Meine Schwester ist von der Borderline Persönlichkeitsstörung betroffen und ich habe seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr.

Es ist in all den Jahren einfach viel zuviel Negatives vorgefallen. Mir tut das sehr leid, da ich sie immer geliebt habe, aber es eskaliert einfach immer wieder und auf Dauer halte ich ihre Dramen und ihren Hass nicht aus.