Wärt ihr enttäuscht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Ja

Hallo katharina918975,

wenn Deine beste Freundin Dir nicht erzählt, dass sie im Krankenhaus bleiben musste, weil es ihr nicht gut ging, dann ist das doch sehr enttäuschend.

Auch wenn Ihr nicht regelmäßig Kontakt hattet in der letzten Zeit, so weiß sie doch, dass Du um ihre Gesundheit besorgt bist. Man muss nicht immer "aufeinander sitzen", um richtig befreundet zu sein.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie es Dir nicht gesagt hat, weil sei Dich nicht beunruhigen wollte-wobei beste Freundinnen sich so was- wichtiges - sagen.

Oder sie sieht Dich nicht mehr als ihre beste Freundin. Wenn Ihr vorher viel oder immer Kontakt hattet, dann ist auch die Frage, warum Ihr jetzt länger keinen Kontakt mehr hattet.

Vielleicht wollte sie Dir damit auch sagen, dass sie es nicht in Ordnung findet, dass Ihr Euch nicht mehr regelmäßig seht.

Red doch nochmal mit ihr. Sag Ihr, was Du fühlst, Du enttäuscht bist.

Als beste Freundinnen solltet Ihr über alles reden können.

Liebe Grüsse!

Nein

Sie wird ihre Gründe gehabt haben. Und wenn ihr sowieso genau in der Zeitspanne weniger Kontakt hattet, das ist ja nichts womit man hausieren geht.

Wenn ich das mal auf mich beziehen darf, ich würde es fast anmaßend empfinden wenn ICH enttäuscht wäre weil mir ein guter Kollege sowas nicht sofort gesagt hat. Versuchs doch eher mit Verständnis und feinfühlig nachfragen warum sie dir das nicht gesagt hat. Nicht böse gemeint fals der Text falsch rüberkommt.

Nein

Das muss und darf jeder selbst entscheiden, wie man mit solchen Informationen umgeht.

Nein

Nein, ist doch völlig egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.
Ja

Jain, wenn sie wegen was schlimmerem im Krankenhaus war, es ihr wirklich nicht gut geht und so, dann könnte ich es verstehen. Ich bin so ein Mensch, wäre ich im Krankenhaus und wäre schlimm krank, würde mich alles andere nerven. Ich würde einfach nur besuch von meiner Familie wollen, mehr nicht. Ich wäre sehr genervt, wenn Freunde kommen, alle fragen, was ist passiert, wie geht's dir. Wenn sie jedoch anderen Freunden Bescheid gesagt hat aber dir nicht, würde ich mir Gedanken machen. LG