Wärmeleitpaste sieht komisch aus und ist hart?

So sieht’s aus - (CPU, Wärme)

3 Antworten

Das ist normal.

Mit Spiritus und einem Taschentuch kannst Du die leicht entfernen. Danach unbedingt neue Wärmeleitpaste auftragen.

Sieht nach ziemlich wenig aus, hast du sie selber aufgetragen oder war sie abwerk?

Entferne sie am besten mit Alkohol und einem Papiertuch, danach trägst du sie nochmal selber in der Mitte auf. Wie das genau geht können dir YouTube Videos zeigen.

Falls keine Wärmeleitpaste mitgeliefert wurde, kannst du dir ganz günstig eine für 4-5 Euro bei Amazon kaufen.

Naja, nach einem Monat vielleicht nicht. Hast du den Kühler mal demontiert und wieder angeschraubt ohne wieder neue aufzutragen? Dann bleiben Luftbläschen drinnen und können zum Hart werden führen.