Frisches Zungenpiercing komische Harte Stelle?

2 Antworten

Sieht nach Wundsekret aus, deine Zunge war angegeschwollen und im Stichkanal hat sich das Wundsekret gebildet, nun schwillt die Zunge ab un das Sekret wird sichtbar.

Ansonsten spreche deinen Piercer darauf an, er ist für Fragen und die Nachsorge für dich der Ansprechpartner.

bubblegum90s
Beitragsersteller

Hi, danke dir für deine Hilfe :)

Ich dachte auch erst das es wundsekret ist allerdings ist die Stelle so extrem hart und wirkt gar nicht wie das wundsekret wie ich es von meinen anderen Piercings kenne. Ich bin zum Glück am Freitag wieder bei meinem Piercer und werde Ihn da mal drauf ansprechen.

Natimichl  20.05.2020, 10:31
@bubblegum90s

Das ist eine gute Idee :) zeig es deinem Piercer nochmal, dann bist du auf der sicheren Seite. Vielleicht ist es auch zwecks dem Wundsekret, dass es im Mund einfach anders ist als an einer anderen Stelle. Damals an meinem Piercing in der Zunge hatte ich z. B. gar kein Wundsekret und bei meinem Tragus läuft auch keines ab, weiß aber auch nicht, ob das normal ist. Meine Piercerin meinte passt so. Aber frag einfach nochmal nach.

Hey,

Ich kann dir nicht genau sagen was das ist! Es sieht für mich aber aus wie eine kleine Schwellung die bei einem frischen Piercing natürlich entsteht. Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten und schauen wie es sich verändert, spül einfach weiter gut mit Mundspülung und pass beim Essen auf. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird frag sicherheitshalber deinen Piercer. Der Piercer meiner Freundin hatte ihr Betaisadona Mundspülung empfohlen, schmeckt wohl irre scheisse aber hilft sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

bubblegum90s
Beitragsersteller

Hi, danke dir für deine einschätzung. Ich benutze eh seitdem ich das Piercing habe nachdem Essen eine Mundspülung. Ich werd einfach mal abwarten und schauen wie sich das Entwickelt. Bin zum Glück am Freitag wieder bei meinem Piercer und werde Ihn dann mal darauf ansprechen.