Wärmeleitende Pads austauschen?
Also, seit neuestem erreicht mein Omen Laptop - 15-en0435ng Temperaturen von 100C°, wenn ich Videospiele spiele. Ja, 100C°, ich weiß, dass das nicht gut ist.
Mein Vater und ich haben den Laptop aufgeschraubt und nachgeschaut. Er will jetzt die wärmeleitende Pads austauschen. Ich hätte jetzt nur die Wärmepaste erneuert.
Müssen wir wirklich jetzt ausmessen, wie dick und lange diese Pads sind, und austauschen?
2 Antworten
Ja und Ja
Wobei diese art von Veränderung dafür sorgen wird das die Gewährleistung zum Gerät erlischt.
Die Pads muss man nicht austauschen....
100 Grad ist normal aber bei ner 1660S
Der Omen hat sogut wie keine Kühlfläche also naja...
Also würde es reichen, wenn man einfach die Wärmeleitendepaste erneuert?
Er meinte, das die Pads kleben WERDEN und garantiert auch kaputt gehen, und da will er nicht die alten benutzen. Die haben sich ja durch die Hitze angepasst und so...
Ersetzen Schadet nicht. Vor allem wenn sie schon porös sind oder zerfallen bzw zerissen sind beim abmontieren des Kühlers. Wenn du zu 100% die Kühlleistung haben möchtest ist ein tausch empfohlen. Die pads sind ja nicht teuer und leicht zu installieren
Und wie finde ich am besten heraus, welche ich brauche? Einfach abmessen, oder?
Na mit einem Messchieber die alten messen. Oder einfach ein Set mit gängigen größen bestellen. Aber mit messchieber messen und das passende kaufen ist besser.
Also ausmessen und ersetzen