Wäret ihr gerne unsterblich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Möglicherweise 17%
Nur wenn ich dabei jung bleibe 17%
Ja, egal unter welchen Umständen 4%
Andere Antwort... 4%

13 Antworten

Nein

Unsterblich zu sein ist eigentlich nicht so schön wie man sich es vorstellt. Du musst immer weiter existieren, und alle möglichen Entwicklungen mitmachen und ertragen. Auch sowas wie das Ende unserer Erde. Ausserdem müsste man auch alle Schmerzen und Qualen erdulden die einen das ewige Leben antun. Ein weiterer Grund dagegen ist auch, dass man immer wieder erleben müsste wie die Freunde von einem sterben. Ich kann mir gut vorstellen das du überdies Wahnsinnig wirst und dann erst recht kein glückliches Leben mehr führen könntest. Das einzige, was ich mir noch schön vorstellen würde, wäre sein Leben verlängern zu können, aber viele würden so etwas für sich ausnutzen. Alles in allem wäre Unsterblichkeit also kein gutes Konzept für mich.

Nein

Nur wenn ich diese fähigkeit jederzeit an jemand anderes weitergeben kann... sonst nicht xD

Möglicherweise

Hängt von den Faktoren ab. Wenn ich dabei nicht altere, keine (schweren) Krankheiten bekommen kann und mir wann ich will das Leben nehmen kann, dann ja.

Lg.

Nein

Das wäre mir viel, viel zu lang. Außerdem hätte ich irgendwann niemanden mehr, wenn alle anderen sterblich sind, außer ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt
Möglicherweise

Unter der Voraussetzung, nicht weiter zu altern oder die Option zur Verjüngung zu haben und gesund zu bleiben