Wäre Terraforming mit unserem Mond möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem mond ist doch nichts was man formen könnte. kein wassereis und nichts... nur staub und gestein. ich denke ein wenig voraussetzungen müssen schon da sein, ganz abgesehen von einer atmosphäre.

weil wie du schon sagst, der mond könnte eine atmosphäre garnicht halten. selbst mars hat ja nur eine ganz dünne, aber immerhin soetwas wie wetter (stürme) und große eisvorkommen.

flesy2000  08.05.2022, 11:32

naj der Mond hat extrem viel Wasser Eis und auch geringe Sauerstoff vorkommen

Nein Terraforming ist auf dem Mond (mit dem Mond) nicht möglich.

Aber es gibt ja rund 200 Monde im Sonnensystem und da gibt es ein paar echt heiße Kandidaten, insbesondere bei den Jupitermonden wie Io und Europa etc.

Immer diese "nein" denker, ja es ist möglich!! Undzwar viel unkomplizierter als sich es viele Wissenschaftler schwer schwer gedacht haben, wir menschen terraformen doch schon seit industriezeitalter unbeabsichtigt unseren planeten in die schlechte richtung, co2 und co, würden wir menschen es wollen währe es ganz unkompliziert und einfach, super viele biodome die treibhausgase und sauerstoff in massen produzieren, und in die quasi noch nicht vorhandenne athmosphaere blasen, dazu muss mann mit oxygen und co wasser machen, die gase dazu findet mann reichljch in unserem sonnensystem, auch eis ist reichlich vorhanden, das einzige problem ist flüssigkeit zum mond zu schaffen, denn da braucht mann enorm viel auf dem mond da kein eis nachgewiesen ist, hat man es irgendwie geschafft viel eis auf den mond zu schaffen muss der mond nur erwaermt werden was in unserem nuklearzeitalter keine unlösbare mission ist. Also, ja es waehre möglich und lösbar, aber enorm teuer, kompliziert und warum auch immer uninteressant für uns Menschen, die geringe Anziehungskraft des mondes würde ausserdem aus uns auf viele dekaden zu nudelknochenmenschen mutieren was den dort geborenen keine lebensmöglichkeit auf planeten wie unsere erde ermöglicht da die schwerkraft die nudelknochenmenschen krank machen wird. Ergo fragt man sich zurecht wozu den mond besiedeln, ich denke die nudelknochen sind der grund der wissenschaftler das der plan "mond terraformen" im Papierkorb gelandet sind, terraformen ist teuer, es würde nur sinnvoll sein etwas zu terraformen was eine angemessene schwerkraft mitbringt

flesy2000  08.05.2022, 11:34

Es gibt mittlerweile hohe nachgewiesenen wasservorkommen und das macht es noch einfacher (vorallem am Südpol des Mondes)