Wäre sehr nett?

1 Antwort

Eine Werbeprospekt ! Mit Grafiken kann man viel erreichen,z.B. durch geeignete Maßstäbe , gestaucht oder gestreckt ein intuitives Bild vermittelt, welches zwar nicht falsch ist aber einen falschen Eindruck vermittelt.

wenn due hier die Werte genau anguckst, dann haben wir links innerhalb von 6 Monaten eine Wertentwicklung von 60 auf 70. und rechts eine Entwicklung von 62 auf 72…. In beiden Fällen also eine Zunahme. Von 10 innerhalb des betrachtenden Zeitraums…. Beide Angebote geben sich also nix.

Sobhan805
Beitragsersteller

Kannst du das bitte bewerten?

Unterholz  27.10.2023, 12:17
@Sobhan805

Die Bewertung steht schon oben…. Die beiden Angebote geben sich nix, sind also gleichwertig und das 2. nutzt einen grafischen Trick (unterdrückter Nullpunkt auf deren Achse) um das Angebot attraktiver erscheinen zu lassen… der Anbieter ist mit Vorsicht zu genießen…