Wäre man in einer Kirche wirklich sicher vor dem Teufel (Ernste Antworten) mit Begründung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, leider ist der Teufel hier auf der Erde überall vorhanden. Evlt. fühlt der sich in mitten eines Gottesdiensten, wo man zu Gott betet, nicht mehr so wohl.

Aber das bringt Dich nicht weiter......Wie oft besuchst Du einen Gottesdienst? Wahrscheinlich nicht so oft.

Du kannst es einfach so machen, das Du Gott immer auf Deiner Seite hast. Dazu musst Du Dich mit Ihm versöhnen. In einem Gebet sagt man dann, dass einem die Sünden leidtun. Du kannst den Vater Unser sprechen oder es in eigenen Worten formulieren. In etwa so:

Lieber Jesus,

Danke das Du für mich am Kreuz gestorben bist. Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Hilft mir so zu leben wie es Dir gefällt. Segne und beschütze mich. HIlf mir Dir zu gehorchen und Deine Worte in der Bibel zu verstehen.

Danke für Deine Liebe zu mir. Führe mich, damit Dir gefalle.

Amen.

------

Natürlich muss man es schon so meinen, wie man betet. Es sind keine Zauberformeln gegen den Teufel. Man betet, mit der Absicht sich mit Gott zu verbinden oder zu vertragen oder um Hilfe zu bitten.

Damit Du weiss, was Gott von Dir will, lese die Bibel und besuche regelmässig einen Gottesdienst. Wenn Du Gott auf Deiner Seite hast, dann bist vor Satan beschützt.

Natürlich reicht nur ein Gebet nicht aus. Du muss regelmässig zu Gott beten, immer wie es Dir für wichtig ist. Du kannst Gott alles sagen, Er liebt Dich.

Besorge Dir eine Bibel, am besten das Neue Testament, das ist das zweite Teil der Bibel. Das wird über Jesus Christus berichtet, das Er den Menschen predigte und wie Er den Menschen half. Jetzt kann Er auch helfen.

Neues Testament, Bibel

Im Grunde solltest Du ein Christ werden, da sind aber die Pornos und Pornobilder dann Tabu, weil es Sünde ist. Alles, was Sünde ist, trennt uns von Gott, weil Gott heilig ist. Daher sollten wir auch heilig leben, so gut es geht. Wenn wir aber sündigen, dann sollen wir möglichst schnell um Vergebung bei Gott bitten.

--

Ich hoffe, diese ausführliche Antwort war hilfreich. Ich habe mir Mühe gegeben. Wenn noch mehr Informationen brauchst, stelle eine Frage und schaue Dir untere Videos an.

---

Hier kleine Videos über den Teufel und die Bibel, wenn Du es willst.

https://www.youtube.com/watch?v=jEv7vBBhyIY

https://www.youtube.com/watch?v=1_aXO1S5Lk4

https://www.youtube.com/watch?v=kMBi5MBNG9s&t=1s

https://www.youtube.com/watch?v=W4U_0SmHaSI

https://www.youtube.com/watch?v=rU6SDxD5z3w

Nein, sicher vor dem Teufel bist du nur, wenn du sicher weißt, dass du ein Kind Gottes bist und welche Autorität du durch Jesus Christus hast.

Dazu musst du das Neue Testament studieren und das Wort Gottes wirklich im Herzen glauben.

Viele könnten das glauben. Wieso nicht sicher in der Kirche? Zum Einen, weil es keine Häuser sind, die Gott in Auftrag gab, und zum Andern, weil darin nicht die Wahrheit Gottes gelehrt wird, sowie dementsprechende Taten vorzuweisen wären. - Unser himmlischer Vater ist denen ein sicherer Zufluchtsort, die ihr vollstes Vertrauen in ihn setzen und seine Gebote halten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, im Glauben an Jesus, den Retter, geht es nicht um Gebäude. Wenn du verstehen willst, was die Taktik Satans ist, dann solltest du die Bibel lesen. Dort steht zum Beispiel:

  • Satan ist ein Lügner. Warum? Weil er will, dass wir den Worten Gottes nicht vertrauen. "Hat Gott wirklich gesagt?" (siehe 1. Mose). Wenn du aber dein Vertrauen in Jesus setzt, der für dich gestorben und auferstanden ist (er hat Satan und den Tod ein für alle mal besiegt), dann muss Satan fliehen. Berufe dich auf das Wort Gottes und vertraue Gott von ganzem Herzen. Und wo es dir schwer fällt, du Zweifel hast, da leg sie vor deinem himmlischen Vater hin und bitte ihn darum, dir zu helfen. Wenn du an Jesus glaubst, und ihm nachfolgst, dann hat Satan kein Anrecht auf dich. Er wird versuchen, dir Zweifel einzusäen, aber Gott wird dir helfen, dass du vor ihm bestehen kannst.
  • Satan wurde durch den Tod und die Auferstehung von Jesus besiegt. Du darfst völlig frei und mit Freude dein Leben mit Jesus leben. Denke darum mehr darüber nach, was es bedeutet mit Jesus zu leben und nicht so viel darüber, was Satan dir tun kann. Somit nimmst du ihm auch ein Stück die Macht, deine Gedanken zu verwirren. Du solltest um seine Taktik nur deshalb wissen, damit du seinen Verlockungen widerstehen kannst. Wenn du ein Kind Gottes bist, dann hast du den mächtigsten König an deiner Seite - sei dir dessen bewusst, dass die Kraft der Auferstehung auch in dir ist und "fürchte dich nicht" vor Satan. Fürchte (Ehrfurcht) lieber Gott und vertrau ihm dein Leben an. Denn in seinen Händen bist du geborgen, wenn du seinen Worten (der Erlösung) glaubst und seine Werke tust.

Alles gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Man wäre in einer Kirche nicht mehr oder weniger sicher vor einem Teufel als überall sonst. Der Teufel ist eine Personifizierung von Bösem. Überall wo es Menschen gibt, wird man es entdecken können, besonders in einem selbst.