Wäre in Deutschland sowas legal?

4 Antworten

Müsste man genau anschauen und nachmessen. Sieht man nicht so genau.

Erster Punkt: Ragen die Räder seitlich weiter hinaus als die Kotflügel? Wenn ja, ist das unzulässig.

Zweiter Punkt: Halten die Scheinwerfer und Rückleuchten noch die Vorschriften ein, in welcher Höhe sie maximal überm Boden sein dürfen? Wenn nicht, ist das unzulässig.

Und da gibts sicherlich noch weitere Punkte.

Nein denn es gibt keinen Tüf. Was du meinst ist eher eine Strassenzulassung.

Die verbauten Komponenten müssen abgenommen bzw geprüft worden sein.

Die Höherlegung bringt ja auch einige änderungen in der Achsgeometrie mit sich. Auch das Fahrwerk muss angepasst werden. Die Felgen müssen eine ausreichende Traglast haben. Wenn du das umsetzen willst, solltest du im Vorfeld einen Prüfingeneur konsoltieren und mit ihm die Arbeiten besprechen.

Wenn es abgenommen wurde und eingetragen ist, dann schon